wortspiel-lesen 48021-353239 © Gerd-Altmann-geralt-_pixelio.de

Ausgezeichnet!

Monatsempfehlungen

Der Buchmarkt bietet Bücher für alle Lebenslagen. Ob es um Unterhaltung geht, um Lieben und Leben, um Kinder haben und Älter werden, um die großen und kleinen Fragen des Lebens - zu jedem Thema lassen sich Bücher finden.

Mit seinen vier Auszeichnungen hebt der Borromäusverein jeden Monat Bücher hervor, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können. Diese Titel sind mit dem goldenen Siegel gekennzeichnet. Zusammen mit dem Sankt Michaelsbund in München benennt der Borromäusverein außerdem das Religiöse Buch des Monats.

Erstlesebuch des Monats:

März: Du hast einen Vogel auf dem Kopf!

Kinderbücher, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Alle Titel in der Übersicht

Religiöses Kinderbuch des Monats:

März: Noah und die große Flut

Bücher, die die christliche Dimension des Lebens in besonderer Weise erschließen. Sie sollen helfen, Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Alle Titel in der Übersicht

Roman des Monats:

März: Der Geruch des Paradieses

Belletristik-Titel, die über ihren Unterhaltungswert hinaus anregen, über religiöse oder existenzielle Fragen nachzudenken. Alle Titel in der Übersicht

Sachbuch des Monats:

März: Leben bis zuletzt

Sachbücher, die aus christlicher Sicht einen besonderen Beitrag zum Leben leisten oder zu einem besseren Verständnis unserer Welt beitragen können. Alle Titel in der Übersicht