April

Mbongis Weg zur Schule

Der kleine Südafrikaner Mbongi freut sich riesig auf den ersten Schultag. Doch wie soll er den weiten Schulweg schaffen? Mit seinen Krücken kommt der Junge, der mit nur einem Bein zur Welt gekommen ist, nicht weit. Doch seine Freunde Mbongis Weg zur Schule lassen nicht locker und finden tatsächlich einen Weg, um Mbongis großen Wunsch zu erfüllen. - Der Text wird abwechslungsreich und verständlich erzählt und ist immer dann besonders gut gelungen, wenn sich der Autor ganz direkt an seine kleinen Leser wendet und sie so in die nachdenkenswerte Geschichte über Freundschaft und Empathie mit einbezieht. - Eine empfehlenswerte Erstlesegeschichte für schon etwas fortgeschrittene Erstleser fernab der immer gleichen Themen.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mbongis Weg zur Schule

Mbongis Weg zur Schule

Lutz van Dijk. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek
Fischer Duden Kinderbuch (2018)

Leseprofi : 2. Klasse
59 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593271
ISBN 978-3-7373-3349-8
9783737333498
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.