Sven Nordqvist Titel

zum 70. Geburtstag ein Interview und diese Titelliste

Pfannkuchentorte für Sven Nordqvist, so der Titel zum Interview mit dem Illustrator und Schöpfer von Pettersson und Findus.

Die Geschichten vom alten Pettersson und seinem kleinen Kater Findus kennt fast jedes Kind. Seitdem Sven Nordqvist 1983 den ersten Preis bei einem Kinderbuchwettbewerb gewonnen hat, arbeitet er erfolgreich für Kinder. 2003 hat er den Astrid-Lindgren-Preis für sein Gesamtwerk erhalten. Seine Bilderbücher sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Eine Auswahl mit medienprofile-Rezensionen. 30. April 2016

Interview

weitere Angebote

<link auslese portraets internal-link>Porträts

<link auslese schwerpunkte internal-link>Schwerpunkte

<link borromaeusverein unsere-publikationen internal-link>Publikationen

<link buechereiarbeit praktisches internal-link>Praktisches

<link buechereiarbeit catshop internal-link>catshop

Medienliste

Mama Muh liest

Rezension

Mama Muh liest

Mama Muh ist anders als ihre Artgenossen. Bei ihrer Wissbegierde bleibt es nicht aus, dass sie lesen lernen will und es - in der "Bibluthek" - auch tut. Besonders angetan haben es ihr Astrid (...)

Findus zieht um

Rezension

Findus zieht um

Findus kann es sich nicht abgewöhnen, um vier Uhr morgens im Bett herumzuhopsen. Pettersson stellt ihn vor die Alternative, entweder frühestens um sieben mit dem Lärmen anzufangen oder sein (...)

Mama Muh geht schwimmen

Rezension

Mama Muh geht schwimmen

Interessant an diesem lustig, sehr detailreich und ausdruckstark illustrierten Bilderlesebuch ist vor allem die sublime Botschaft. Mama Muh besucht das Schwimmbad, rutscht durch die (...)

Komm mit zu Pettersson und Findus!

Rezension

Komm mit zu Pettersson und Findus!

Der erste Wimmelbuchspaß mit den beliebten Figuren Kater Findus und dem alten Pettersson ist da, aus ganz dicker Pappe für die allerkleinsten Fans. Der kleine Betrachter wird entführt in das (...)

Björn Bär findet etwas Lustiges

Rezension

Björn Bär findet etwas Lustiges

Eines Tages findet Björn Bär beim Himbeerensammeln ein lustiges Ding. Wie sich herausstellt, ist es ein Stuhl, aber was macht man nur damit? Alle, die Björn Bär trifft, halten ihn für dumm, (...)