Rette mich, wer kann

Rezension

Rette mich, wer kann

Jette lebt mit Pierre und zwei Töchtern in Hamburg. Mehrmals in der Woche moderiert Jette (...)

Das Geheimnis des Winterhauses

Rezension

Das Geheimnis des Winterhauses

Ellinor arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Wiener Universität und (...)

Bittersüß wie Pecannüsse

Rezension

Bittersüß wie Pecannüsse

Weil Willows Mutter Polly schon 58 Jahre alt war bei ihrer Geburt, ihr Vater damals schon (...)

Leberkäsjunkie

Rezension

Leberkäsjunkie

Den mittlerweile siebten Fall muss Franz Eberhofer, der Dorfpolizist aus (...)

Die Nöte des wahren Polizisten

Rezension

Die Nöte des wahren Polizisten

Wer von dem durch den Kultroman "2666" (BP/mp 10/412) bekannt gewordenen (...)

Das Dritte Reich

Rezension

Das Dritte Reich

Beschrieben wird in diesem Debütroman des chilenischen "Kult-Autors" ("2666": BP/mp (...)

Lumpenroman

Rezension

Lumpenroman

In diesem 2002 erstmals erschienenen Kurzroman des inzwischen verstorbenen (...)

2666

Rezension

2666

Das voluminöse Kaleidoskop der Weltgesellschaft besteht aus fünf Büchern, die über das (...)

Die Kindheit Jesu

Rezension

Die Kindheit Jesu

Simón kommt im Umsiedlungszentrum von Novilla an und bittet um Arbeit und Unterkunft, im (...)

Die Prüfung

Rezension

Die Prüfung

Als Mia noch ein Kind war, wurde ihr Vater hingerichtet und ihre Mutter zusammen mit ihrem (...)

Ready Player One

Rezension

Ready Player One

Als James Halliday stirbt, hinterlässt er mit OASIS eine der größten virtuellen Welten, (...)

Lied der Weite

Rezension

Lied der Weite

Der mehrfach preisgekrönte US-amerikanische Autor (1943- 2014) schildert in diesem (...)

Loretta

Rezension

Loretta

Die 15-jährige Loretta schleicht sich nachts aus dem Haus, um ihren Freund Bradshaw zu (...)

Außer Kontrolle

Rezension

Außer Kontrolle

Die Handlung entwickelt sich in einer einzigen Nacht in Berlin. Die Dynamik der Großstadt (...)

Das Ende

Rezension

Das Ende

Der Budapester Fotograf András Szabad ist 52 Jahre alt und krank. Da rät ihm sein Freund (...)

Die Obstdiebin oder einfache Fahrt ins Landesinnere

Rezension

Die Obstdiebin oder einfache Fahrt ins Landesinnere

Vielleicht muss man sich, wie der "Zeit"-Kritiker Ijoma Mangold, mit diesem Roman an einen (...)