Sieben Minuten nach Mitternacht

Ein zum Leben erwachter, unfreundlicher Baum steht zu später Stunde einem Jungen bei, den schreckliche Albträume quälen, nachdem dessen Mutter unheilbar erkrankt ist. Fulminante Verfilmung des Romans "A Monster Calls" Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness, die in die fantastische Welt eines düsteren Märchens eintaucht, um vom Tod, von der Begegnung mit der Angst sowie vom Ausbruch aus der Realität zu erzählen. Ästhetisch orientiert sich der Film an visuellen und dramatischen Stereotypen des Genrekinos, besitzt dabei aber gleichzeitig eindrückliche Momente tiefer Katharsis, indem er seinen Frieden mit dem Allerschrecklichsten macht und etwas Unvermeidliches wie den Tod in etwas Versöhnliches verwandelt. - Ab 14.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht

[Darst.:] Sigourney Weaver ... Based on the novel written by Patrick Ness. Screenplay by Patrick Ness. Directed by J.A. Bayona
Studiocanal (2017)

1 DVD Video (ca. 104 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 592464
EAN 4006680081144
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.