Nele langweilt sich

Rezension

Nele langweilt sich

Der kleinen Nele ist so sterbenslangweilig, dass sie sogar mit ihrer kleinen Schwester (...)

Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Rezension

Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Insgesamt 24 Geschichten erzählen vom Leben im Heckenrosenweg. Zunächst ist die Aufregung (...)

Paula ist krank

Rezension

Paula ist krank

In der Schule sprechen Paula und ihre Freundinnen darüber wie gemütlich Kranksein doch (...)

Zoogeschichten

Rezension

Zoogeschichten

In der ersten Geschichte lernen wir den Elefanten Otto kennen, der sich um alle anderen (...)

Superhugo taucht ab!

Rezension

Superhugo taucht ab!

Hund Hugo mag eigentlich das Baden überhaupt nicht. Doch als seine Besitzerin Oma Frieda (...)

Fußballinternat Silberstadt

Rezension

Fußballinternat Silberstadt

Leon freut sich. Endlich ist er auf dem Fußballinternat angekommen. Doch gleich in der (...)

Coolman und ich - haltet den Dieb!

Rezension

Coolman und ich - haltet den Dieb!

Manchmal ist Kai genervt von seinem imaginären Freund Coolman, doch meistens freut er sich (...)

Du, mein Ein und Alles

Rezension

Du, mein Ein und Alles

Dunnes Papa hatte vor den Sommerferien einen Autounfall und muss lange im Krankenhaus (...)

Ein Zicklein für den Bauernhof

Rezension

Ein Zicklein für den Bauernhof

Auf dem Bauernhof der Eltern gibt es für Malte und Miri viel zu tun: der Esel und die (...)

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Rezension

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Wie in fast allen Kinderbüchern des enorm produktiven, vielfach preisgekrönten (...)

Haltet den Die !

Rezension

Haltet den Die !

Was würde passieren, wenn ein Buchstabendieb umgehen und sich ein Alphabet zusamenstehlen (...)

Allein auf dem Müllberg

Rezension

Allein auf dem Müllberg

Die Olchifamilie lebt auf der Müllhalde. Nicht weil sie so arm sind, nein weil es ihnen (...)

Die wilde Mathilde

Rezension

Die wilde Mathilde

Mathilde liebt es zu singen, tanzen und Spaß zu haben. Strenge Regeln, still sein und tun, (...)

Die Seeräuber von Ukval oder wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln

Rezension

Die Seeräuber von Ukval oder wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln

Auf der winzigen Insel Ukval hausen zwei verfeindete Seeräuberhorden, angeführt von Ake (...)

Wenn Sonntag ist

Rezension

Wenn Sonntag ist

Der Zusammenschluss von 37 Kölner AutorInnen hat eine bunte Mischung an kurzen (...)

Wann ist endlich Donnerstag?

Rezension

Wann ist endlich Donnerstag?

Eigentlich ist Ninni sehr zufrieden mit ihrem Leben: Sie hat eine liebe kleine Schwester (...)