Rezensent

Karin Blank

Karin Blank

Schon immer war ich eine ausgesprochene Leseratte. Als Kind konnte ich nicht widerstehen, Bücher, die ich verschenken wollte, vorher noch schnell selbst zu lesen. Seitdem trifft man mich kaum ohne ein Buch vor der Nase an. Von Haus aus bin ich gelernte Bankkauffrau. Doch dann widmete ich mich der Erziehung meiner beiden Kinder und engagierte mich in diversen Elternbeiräten. Zwei jeweils einjährige USA-Aufenthalte haben meinen Horizont erweitert und mich ermuntert, ein spätes Magisterstudium mit den Hauptfächern Germanistik und Anglistik zu absolvieren.

Nebenbei engagierte ich mich in der kirchlichen Büchereiarbeit. 1993 begann ich mit meiner Mitarbeit in der KÖB St. Laurentius in Großkrotzenburg, deren Leitung ich 1998 übernahm. Seit 2011 bin ich Rezensentin beim Borromäusverein und seit 2014 Kirchliche Büchereiassistentin. Ich rezensiere bevorzugt Gegenwartsprosa mit literarischem Anspruch, dazu Kinder- und Jugendliteratur und Sachbücher aus dem Bereich Literaturkunde.

Rezensentin des Borromäusverein e.V.