Rezensent

Karola Sußbauer

Karola Sußbauer

Seit 2005 bin ich begeistert als Rezensentin beim Borromäusverein tätig. Durch alle beruflichen Veränderung hindurch ist mir diese Tätigkeit seit nun fast zehn Jahren eine Konstante geblieben, die mich herausfordert, vor allem, wenn ich Bücher großen Umfangs und Inhalts möglichst vollständig in dem vorgesehenen Platz beschreiben soll.

Schon als Kind war mein Streben, in der Pfarrbücherei unseres Dorfes mitarbeiten zu dürfen. Dieser Traum ging in Erfüllung, als ich nach der Familiengründung ehrenamtlich ins Büchereigeschehen meiner Gemeinde einsteigen konnte und jahrelang mitgestalten durfte. Nun sind die Kinder groß, ich arbeite als Mitarbeiterin in einer Betreuenden Grundschule und bin jeden Monat gespannt, welche interessanten Bücher mir wieder geschickt werden.

Geboren bin ich im ländlichen Teil des Saarlandes, habe mein Studium in Aachen absolviert  und lebe seit fast 25 Jahren in Rheinbach bei Bonn.

Rezensentin des Borromäusverein e.V.