Rezensent

Karsten Steil-Wilke

Karsten Steil-Wilke

Geboren am 11. Juli 1972 in Trier, verheiratet seit 2006, drei Kinder. Nach dem Abitur Zivildienst in Berlin 1992 im Rahmen eines Projektes der Jesuiten mit behinderten Menschen. Studium der Theologie, Philosophie und Medien und Öffentliche Kommunikation in Trier und Frankfurt/ Main.
Seit 2000 als Pastoralreferent im Erzbistum Luxemburg in einem Pfarrverband tätig. Entwicklung und Aufbau eines Obdachlosenfrühstücks in Trier. Gründer einer Interkulturellen Pfarrbibliothek in Rümelingen/ Luxemburg. Erfahrungen in den pastoralen Arbeitsbereichen Jugend- und Sakramentenpastoral, Diakonie, Migrantenpastoral und Interreligiöser Dialog.

Interessensschwerpunkte sind neue, innovative pastorale Modelle und  Wirtschafts- und Gesellschaftsethik. Für den Borromäusverein habe ich schon unterschiedlichste Medien rezensiert: Krimis, Interreligiöses, Biographien, Wirtschaftsethik, Computerspiele und Lernmedien für den Computer.

Rezensent des Borromäusverein e.V.