Rezensent

Lotte Schüler

Lotte Schüler

Geboren 1950 in Darmstadt, Abitur an der Edith-Stein-Schule, danach Studium der Ernährungswissenschaft, Arbeit beim Entwicklungsdienst in Kenia und nach einem Umweg über eine Firma für Babynahrung als Berufsschullehrerin in Bad Hersfeld etabliert. Zwei Kinder, zwei Enkel und einen Hund, Interesse an allem, was mit Kochen und Ernährung zu tun hat und mit Brett- und Kartenspielen. Außerdem lese ich gerne und finde die Entwicklung auf dem Markt der Jugendbücher sehr spannend.

An den beruflichen Schulen arbeite ich nicht mehr, aber als freie Journalistin für eine Tageszeitung und eine Fach-Zeitschrift für Spiele. Inzwischen bin ich wieder an meinen Geburtsort Darmstadt zurückgekehrt, wo ich in meiner (knappen) Freizeit auf langen Spaziergängen mit meinem Hund unterwegs bin.

Rezensentin des Borromäusverein e.V.