Eine lausige Hexe wünscht sich was

Mildred Hoppelt ist nun schon länger auf der Hexenakademie und hofft, dass sie das neue Schuljahr ohne größere Schwierigkeiten schaffen wird. Als sie gleich zu Beginn zum Laternendienst eingeteilt wird, nimmt sie sich vor, diese Aufgabe besonders Eine lausige Hexe wünscht sich was gewissenhaft zu erledigen. Allerdings kommt ihr hier eine Sternschnuppe dazwischen, denn Mildred wünscht sich einen Hund. Prompt läuft ihr bei ihrem ersten Dienst auch einer zu - aber leider sind Hunde in der Schule streng verboten! Und so versucht Mildred, ihn vor allen geheim zu halten, was natürlich schiefgeht. Als sie dann auch noch mit daran schuld ist, dass die Kostüme für den wichtigen Schulwettbewerb verbrennen, scheint es, als würde sie auch dieses Schuljahr nicht ohne Probleme meistern. Doch dann wird genau der kleine Hund Star zur Rettung! - Jill Murphys Reihe über die lausige Hexe gibt es schon länger als Harry Potter, seit kurzem erscheint sie auch auf Deutsch. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das sich von den üblichen Fantasy-Klischees wohltuend abhebt, da Mildred im Grunde ein ganz normales Mädchen ist, das eben zufällig auch hexen kann.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Eine lausige Hexe wünscht sich was

Eine lausige Hexe wünscht sich was

Jill Murphy
Diogenes (2017)

162 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 591583
ISBN 978-3-257-01205-7
9783257012057
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.