Das wasserscheue Krokodil

Äußerlich unterscheidet sich der kleine Drache anfangs kaum von seinen Krokodilgeschwistern. An ihren Wasserplanschereien hat er aber überhaupt keinen Spaß. Schwimmen kann er zu seinem großen Kummer auch nicht und vom Sprungbrett zu springen traut Das wasserscheue Krokodil er sich erst recht nicht. Erst als durch einen heftigen Niesanfall deutlich wird, dass er kein Krokodil, sondern ein kleiner Drache ist, der Feuer speien kann, wendet sich das Blatt. Nun ist er kein Außenseiter mehr und gerade weil er anders ist, wird alles gut. - Eine einfühlsame Geschichte voller lustiger Ideen, frisch erzählt und mit einer unaufdringlich verpackten Moral, die dazu noch ausgesprochen originell illustriert ist, das findet man nicht allzu oft. Kinder ab drei Jahren werden dieses wunderbare Bilderbuch lieben!

Das wasserscheue Krokodil

Das wasserscheue Krokodil

Gemma Merino
NordSüd (2014)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 397628
ISBN 978-3-314-10217-2
9783314102172
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.