Kleiner Ritter Kurz von Knapp

In der Ritterschule soll ein Turnier stattfinden und selbstverständlich sehen sich die Einser-Schüler und Besserwisser, die Wichtigtuer und Angeber schon als strahlende Sieger. Und was den kleinen Ritter Kurz vor Knapp anbelangt sind sie ganz sicher: Kleiner Ritter Kurz von Knapp Er wird haushoch verlieren und muss ihnen dann als Knappe dienen. Bei soviel Vorurteilen ist es kein Wunder, dass er am liebsten gar nicht antreten würde, aber während die Mitschüler selbstsicher mittendurch preschen, stellt sich der kleine Ritter den Aufgaben klug und überlegt und weiß seine persönlichen Vorteile geschickt zu nutzen. So ist er am Ende der strahlende Sieger und alle vornehmen Burgfräulein haben nur ein Auge für ihn. - Witzige Illustrationen, Bilder-Rätsel und Fragen zum Text ergänzen diese liebenswerte, in ganz kurzen und knappen Texteinheiten verfasste Geschichte. So entstand ein originelles Erstlesebuch, das wirklich Spaß macht.

Ute Sand

Ute Sand

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Christian Seltmann. Bilder von Pina Gertenbach
Arena (2014)

Der Bücherbär : Allererstes Lesen
40 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 577134
ISBN 978-3-401-70404-3
9783401704043
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.