Nenn mich nicht Mama!

Das Eichhörnchen Otto wundert sich sehr, als es eines Tages vor seiner Tür ein stacheliges Ei findet. Woher kommt das denn? Bald schlüpft aus dem Ei ein weißes Wesen, sieht Otto und ruft "Mama". Otto ist entsetzt: Nenn mich nicht Mama. Das hat Nenn mich nicht Mama! ihm gerade noch gefehlt. Doch dann lässt Otto das Wesen doch in sein Haus. Er nennt es Pieps, da das das einzige Geräusch ist, das es kann. Pieps wächst von Tag zu Tag und wird schon bald größer als Ottos gesamtes Haus. Doch Otto kann und kann Pieps' Mama nicht finden. Egal, wie lange er sucht und wie viele Zettel er in den Bäumen aushängt. Doch Pieps kann gut Suppe kochen und rettet Otto auch vor den Krallen des Adlers. Und so kommt es, wie es kommen muss. Pieps bleibt bei Otto und eigentlich ist es ja doch ganz gut, dass Otto Pieps' Mama nicht finden konnte. - Ein lustiges Bilderbuch über eine außergewöhnliche Freundschaft. Otto und Pieps haben sich gefunden und brauchen sich gegenseitig. Farbenfrohe Bilder runden das schöne Bilderbuch ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Nenn mich nicht Mama!

Nenn mich nicht Mama!

Marianne Dubuc
Beltz & Gelberg (2017)

[32] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 591349
ISBN 978-3-407-82304-5
9783407823045
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.