Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was

Der erste Schnee ist gefallen. Der Maulwurf ist auf dem Weg nach Hause. Da entdeckt er einen Schneeball und rollt ihn zu einer großen Schneekugel. Der Maulwurf freut sich über seinen neuen Freund. Doch der Bär im Bus will die Schneekugel nicht mitnehmen. Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was Der Maulwurf überlegt und baut aus seiner Schneekugel einen Bären. Doch auch der Fuchs will den Schneebären nicht in seinem Bus mitnehmen. Er ist einfach viel zu groß. Daraufhin verkleinert der Maulwurf seinen Freund und der Hirsch nimmt die beiden in seinem Bus mit. Im Bus fallen dem Maulwurf die Augen zu. Als er zu Hause ankommt, ist sein Freund weg. Niemand hat ihn gesehen. Traurig geht der kleine Maulwurf nach Hause. Seine Oma hört ihm aufmerksam zu. Am nächsten Tag weckt ihn seine Oma und sagt, dass da jemand vor ihrem Haus steht. Tatsächlich es ist sein Freund, der Schneebär. - Ein wunderschönes, warmes Bilderbuch zum Schmunzeln und Genießen über eine außergewöhnliche Freundschaft. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was

Sang-Keun Kim
Beltz & Gelberg (2017)

[24] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 591347
ISBN 978-3-407-82307-6
9783407823076
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.