Weg mit Knut!

Geschichten über Kinder mit der Krankheit Krebs gibt es viele, aber in diesem Buch hat der Protagonist William eine ganz besondere Art gefunden, mit seinem Zustand umzugehen: Er hat sich Knut ausgedacht, ein Wesen, das weder Kind noch Erwachsener Weg mit Knut! ist. Knut ist rotzfrech und unerschrocken, manchmal schlicht unmöglich und unverschämt. Niemand außer William kann ihn sehen. Knut ist die Krankheit - und er ist immer da. Lässt er sich einmal nicht sehen, vermisst William ihn sogar. Gleichzeitig wird er mit den Problemen des Heranwachsens konfrontiert, als er sich heftig in Katherine verliebt. - "Weg mit Knut" ist eine berührende Geschichte, in der es keine Sentimentalitäten gibt. Oft ist sie sogar sehr lustig. Am Ende ist William wieder ein ganz normaler Junge, und Knut ist verschwunden. Empfehlenswert.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Weg mit Knut!

Weg mit Knut!

Jesper Wung-Sung
Hanser (2017)

222 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 848594
ISBN 978-3-446-25495-4
9783446254954
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.