Angstmörder

Eine Frau wird brutal ermordet, ihre Leiche vom Förster im Wald gefunden. Die Spur führt eindeutig zum Exmann, der sie schon einmal angegriffen hatte. Doch dieser beteuert seine Unschuld. Nicholas Meller und seiner Referendarin Nina kommt die sehr Angstmörder eindeutige Beweislage seltsam vor, daher machen sie sich auf die Suche nach entlastendem Material. Dabei stoßen sie auf mehrere, ähnlich gelagerte Fälle. Doch die Zeit drängt, denn der Mörder hat schon ein neues Opfer im Blick. - Strassens Debütroman ist streckenweise sehr spannend. Hauptpersonen und manche Nebendarsteller schließt man schnell ins Herz. Eine gute Idee ist Mellers russische Herkunft und seine entsprechenden mafiösen Kontakte. Etwas enttäuschend nur der letzte Schlussplot, der nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Trotzdem: Ein guter Anfang, der Vorfreude weckt auf mehr.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Angstmörder

Angstmörder

Lorenz Stassen
Heyne (2017)

351 S.
kt.

MedienNr.: 589983
ISBN 978-3-453-43879-8
9783453438798
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.