Luana

Im Sommer 1985 verunglückt die Mutter des 16-jährigen André bei einem Autounfall tödlich. Das bedeutet für die Familie, die in Rio de Janeiro lebt, einen schweren Einbruch. Rita, die als Haushälterin zusammen mit ihrer halbwüchsigen Tochter Luana Luana die Familie betreut, kümmert sich liebevoll um André und seinen kleinen Bruder. André und Luana verlieben sich ineinander, wohl wissend, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden. André studiert, wird wie sein Vater Arzt und geht nach London. Dort lebt er zusammen mit seiner Frau und zwei Töchtern. Dreißig Jahre später bekommt er einen Brief von Luana, die Gefühle nehmen wieder Besitz von ihm und er fragt sich, warum er nicht schon früher nach Luana gesucht hat. Er kehrt nach Brasilien zurück und kommt dem Familiengeheimnis auf die Spur. - Ein mitreißender Roman über eine unvollendete Liebe, spannend und einfühlsam erzählt. Sehr zu empfehlen. (Übers.: Mayela Gerhardt)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Luana

Luana

Luiza Sauma
Hoffmann und Campe (2017)

301 S.
fest geb.

MedienNr.: 851733
ISBN 978-3-455-00001-6
9783455000016
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.