Meerjungfrau

Das Ehepaar Patrik Hedström und Erica Falck ermittelt nun schon zum sechsten Mal in Fjällbacka, zuerst getrennt, aber dann schließlich doch wieder gemeinsam. Der Polizist Patrik ist mit dem Vermisstenfall Magnus Kjellner befasst, Meerjungfrau seine hochschwangere Frau Erica kümmert sich um ihren Schriftstellerkollegen Christian Thydell , der geheimnisvolle Drohungen erhält. Eingeflochten in die Handlung sind kursiv gesetzte Rückblicke auf das Schicksal eines kleinen Jungen, dessen Identität lange unklar bleibt. Der Mantel des Schweigens umhüllt düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit und es braucht einige Zeit, bis man die unglückseligen Verstrickungen zu durchschauen beginnt. - Läckberg ist inzwischen auch bei uns eine sehr beliebte und erfolgreiche Autorin, die die Tradition des skandinavischen Kriminalromans aufs beste pflegt. Mit psychologischer Raffinesse lockt sie den Leser in ihr spannendes Labyrinth und schafft es bis zur letzten Seite zu fesseln. Überall möglich. (Übers.: Katrin Frey)

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Meerjungfrau

Meerjungfrau

Camilla Läckberg
List (2011)

458 S.
fest geb.

MedienNr.: 355307
ISBN 978-3-471-35016-4
9783471350164
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.