Die Kämpfer des Feuersiegels

Evelyn Ronan Strongheart - ein ganz normaler Junge, der seinen seltsamen Vornamen hasst und dessen Freizeit minutiös durchgeplant ist mit diversen Sportarten, Selbstverteidigungskursen und ähnlichem. Doch den Grund dafür hätte Die Kämpfer des Feuersiegels er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen vermutet. Seine Mutter, die einer Geheimorganisation angehört, hat ihn von klein auf ausgebildet, damit auch er einmal bereit ist, die Welt zu retten. Zwischen Tür und Angel erfährt er von der bevorstehenden gefährlichen Mission, denn seltsame Gestalten sind hinter ihm und seiner Mutter her. Bald schon wird sich herausstellen, ob das jahrelange Training etwas gebracht hat... - Die Fantasygeschichte ist für Leser ab 10 Jahren mehr als geeignet und die spannende und sehr abwechslungsreiche Handlung führt dazu, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Die Personen sind sehr gut beschrieben und der Leser kann sich perfekt in die jeweiligen Abenteuer hineinversetzen. Ein empfehlenswertes Jugendbuch, das große Lust auf den Nachfolgeband macht.

Jonas Angloher

Jonas Angloher

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Kämpfer des Feuersiegels

Die Kämpfer des Feuersiegels

Carter Roy
Ravensburger Buchverl. (2015)

Ronan Strongheart ; 1
334 S.
fest geb.

MedienNr.: 781374
ISBN 978-3-473-36897-6
9783473368976
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.