Das Sonnenblumen-Schwert

Der kleine Ritter ist enttäuscht. So sehr wünscht er sich ein richtiges Schwert, um Seite an Seite mit den großen Rittern gegen die Drachen zu kämpfen. Doch seine Mama findet ihn noch viel zu klein und gibt im stattdessen nur eine lange Sonnenblume. Das Sonnenblumen-Schwert Na gut. Dann geht er eben mit seinem Sonnenblumenschwert auf den Drachenberg, um zu kämpfen. Aber als plötzlich wirklich ein Drache auftaucht, bekommt er es doch mit der Angst zu tun. Doch der Drache landet nur und nimmt freundlich die Sonnenblume in seine Krallen. Will ihm der kleine Ritter etwa eine Blume schenken? Wie nett. So kommt es, dass beide merken, dass der andere eigentlich nicht wirklich gefährlich ist und sie Freunde werden. Bald hat sich herumgesprochen wie aus Feinden Freunde wurden und der ewige Kampf Drache gegen Ritter war beendet. - Eine liebevolle, lustige Geschichte um den kleinen Ritter, dem es gelingt, mit einer Sonnenblume das Herz des Drachen zu erobern. Sehr bunte Illustrationen runden das gelungene Buch ab.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Sonnenblumen-Schwert

Das Sonnenblumen-Schwert

Mark Sperring ; Günther Jakobs
Gabriel (2012)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 357929
ISBN 978-3-522-30269-2
9783522302692
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.