Ich bin der kleine Mutiger

Vor dem Schlafengehen betrachtet ein kleiner Junge seinen Plüschtiger im Bett und wünscht sich, für einen Tag ein mutiger Tiger zu sein. Als er morgens aufwacht, hat er ein Fell: zu seiner großen Begeisterung ist er wirklich ein Tiger geworden, Ich bin der kleine Mutiger ein Mutiger. Er erlebt einen aufregenden Tag: beim Frühstück füttert ihn die ganze Familie, im Schulbus machen ihm alle Platz, die Lehrerin bändigt ihn mit Bonbons, auf dem Spielplatz gelingen ihm tolle Kunststücke, den Rabauken auf dem Heimweg jagt jetzt er Angst ein, zum Essen gibt es eine doppelte Portion Spaghetti, und als er wie ein kleiner Tiger ins Bett geschickt wird, beschließt er: "Und morgen bin ich ein Elefant." - Viele kleine Leser werden schon einmal davon geträumt, so stark, schnell, groß und furchteinflößend wie ein Tiger zu sein. Günther Jakobs hat diesen Traum in eine humorvolle und unterhaltsame kleine Geschichte umgesetzt und mit witzigen, plakativ bunten Bildern illustriert, dazu kommen kurze Sätze in lebendiger Typographie. Eine liebevolle und lustige Geschichte für alle Kinder ab vier Jahren, die auch einmal so richtig mutig sein wollen. Für alle Büchereien.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich bin der kleine Mutiger

Ich bin der kleine Mutiger

Günther Jakobs
Carlsen (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 584839
ISBN 978-3-551-51888-0
9783551518880
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.