Ich bin einfach zu genial

Jack ist mit seinen Gedanken nie da, wo er sein soll, schon gar nicht bei den Unterrichtsthemen. So steht er kurz vor den Abschlussprüfungen im wahrsten Sinne des Wortes dumm da. Seine Mum liegt ihm in den Ohren mit Lernen, sein Dad findet das unwichtig Ich bin einfach zu genial und will ihm einen Arbeitsplatz in seiner Fabrik andrehen. Jack will weder das eine noch das andere und kommt auf die wahnsinnige Idee, dass er mit einer App an Bestnoten kommt, ohne einen Finger zu rühren. Damit schliddert erin eine Endlosschleife von Gefälligkeiten, denn er braucht Elsie zum Progammieren: die macht das nur, wenn E und so weiter. - Ein freches Buch, das im Endeffekt um das Thema (kaputte) Beziehungen kreist, dem inhaltlich trotzdem Pepp und Konsequenz fehlen. Möglich für große Bestände.

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin einfach zu genial

Ich bin einfach zu genial

Stuart David
cbt (2017)

281 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 589588
ISBN 978-3-570-16431-0
9783570164310
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.