Die Rache

Kurz nachdem der "Knochenmann" Brian Howley aus der Obhut der Polizei fliehen konnte, versteckt er sich in einem kleinen Ort am Meer. An der Ermittlerin Etta Fitzroy will er Rache nehmen (s.a. "Die Ernte", MedienNr. 846835), da sie sein makabres "Museum" Die Rache zerstörte und er weiter Jagd auf Menschen mit besonderen Knochenerkrankungen macht. Der 16-jährige Saul soll ihm als Instrument und Helfer dienen. Howley hält die 5-jährige Clara gefangen; sie soll seine Sammlung bereichern. Im Ort lebt auch ein früheres Opfer, der junge Jakey. Aus diesen "Zutaten" gelingt der Autorin wieder ein "Pageturner". Der eher durchschnittliche Psychothriller mit verstörenden und brutalen Szenen kann ab mittleren Beständen zum Einsatz kommen. (Übers.: Birgit Schmitz)

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Rache

Die Rache

Fiona Cummins
Fischer Scherz (2017)

Der Knochensammler
427 S.
kt.

MedienNr.: 591734
ISBN 978-3-651-02501-1
9783651025011
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.