Ich kann alles!

Frenkis Lebensmotto "Ich kann alles" hat ihn schon oft in die Bredouille gebracht. Statt über den Strauch zu springen, landet er in ihm, statt vom Berg zu fliegen, plumpst er ins Moor. Aber es gelingt ihm, seine Misserfolge in Abenteuer umzumünzen Ich kann alles! und dabei Entdeckungen zu machen. Im Leben auch mal etwas zu wagen und, wenn es daneben geht, dem Ganzen noch Positives abzugewinnen - viele Kleinkinder können das schon, manche müssen es erst lernen. Die Konsequenzen seines Tuns erst abzuwägen, gelingt mit diesem Bilderbuch leicht, weil es eine lustige Story mit fröhlichen, ungekünstelten und gar nicht kitschigen Illustrationen verbindet. Dagegen ist der Text merkwürdig sperrig - hier wird das Nacherzählen der Geschichte wohl eingängiger sein. Und Frenkis zweites Motto "Schon mal so was Schönes gesehen?" werden die Kinder bald mitsprechen können.

Dominique Moldehn

Dominique Moldehn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich kann alles!

Ich kann alles!

Heinz Janisch ; Helga Bansch
Jungbrunnen (2012)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 359873
ISBN 978-3-7026-5837-3
9783702658373
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.