Tom Gates - Ich hab für alles eine Lösung (aber sie passt nie zum Problem)

Irgendwie ist die ganze Familie Gates etwas durchgeknallt. Tom Gates ist ein schrecklich vergesslicher Junge, der sich immer wieder mit seiner Schwester streitet. Er freut sich riesig auf die Klassenfahrt, doch leider vergisst er, das Anmeldeformular Tom Gates - Ich hab für alles eine Lösung (aber sie passt nie zum Problem) abzugeben. Gut, dass der Klassenlehrer Fullermann so nett ist und ihm noch ein Formular aushändigt. Nun steht der Klassenfahrt nichts mehr im Wege. Doch so reibungslos verläuft die Fahrt nicht, denn wo Tom Gates ist, ist auch das Chaos. Verschiedene kleine und auch größere Katastrophen ziehen sich durch das Buch. Doch als ihm einfällt, dass er vergessen hat, seinen Entwurf zum T-Shirt-Gestaltungswettbewerb fristgerecht abzuschicken, ist der Ärger groß. Eine lustige und durchgeknallte Geschichte, die ganz besonders die Jungs begeistern wird, zumal sie wieder genial von Robert Missler gelesen wird. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Tom Gates - Ich hab für alles eine Lösung (aber sie passt nie zum Problem)

Tom Gates - Ich hab für alles eine Lösung (aber sie passt nie zum Problem)

Liz Pichon. Mit Robert Missler
Igel-Records (2017)

Tom Gates
2 CD (ca. 153 Min.)
CD

MedienNr.: 591491
ISBN 978-3-7313-1172-0
9783731311720
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.