Ich bin hier bloß das Kind

Hanna lebt mit Mama und deren neuem Freund zusammen. Der ist ganz nett. Und stark! Hebt er doch das Sofa hoch, unter dem die Oma festgeklemmt ist. Sie musste sich nämlich mit eigenen Augen überzeugen, dass ihr Kater eine Katze ist, hat sie doch gerade Ich bin hier bloß das Kind Junge bekommen. Eins der Kätzchen bekommt Hanna. Als "Strafe" sozusagen, hat sie doch die Familienehre verteidigt und die Oberzicke mit Kakao überschüttet. Als dann noch Zoe neu in die Klasse kommt, weiß Hanna sofort, dass sie beste Freundinnen werden. - Einige Episoden aus dem gleichnamigen Buch von Jutta Richter zeigen sehr deutlich, welche unterschiedlichen Bedeutungen der titelgebende Satz haben kann. "Ich bin hier bloß das Kind" - meine Meinung zählt sowieso nicht - dafür kann ich keine Verantwortung übernehmen - ich weiß es besser usw. Die lakonische Erzählweise wird im Hörspiel durch witzige Dialoge, altkluge Kommentare und eine temporeiche Handlung ersetzt. - Diese Produktion ist in jeder Hinsicht gelungen und bringt viel Spaß beim Zuhören - nur leider viel zu kurz.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin hier bloß das Kind

Ich bin hier bloß das Kind

Jutta Richter. Mit Julia Fritz ... [Regie: Angeli Backhausen]
Igel-Records (2017)

1 CD (ca. 37 Min.)
CD

MedienNr.: 591487
ISBN 978-3-7313-1174-4
9783731311744
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.