Volle Pferdestärke voraus!

Der Esel Pferdinand träumt davon, ein richtiges Reitpferd zu werden. Endlich soll sich dieser Traum erfüllen, denn nun darf seine beste Freundin zum ersten Mal seinen Rücken besteigen. Doch bleibt es nicht beim einfachen Reiten. Da der Hof von Emmis Volle Pferdestärke voraus! Großeltern durch ein Unwetter schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, veranstaltet sie mit ihren Freunden einen Spendenritt. Pferdinand hat dabei nur ein Ziel, endlich will er mal etwas besser können als das arrogante Reitpferd Pit. - Eine liebevolle und mitreißende Geschichte, die nicht nur kleine Pferdefreundinnen begeistern wird. Die vielen Illustrationen bieten auch schon Kleineren beim Vorlesen Anknüpfungspunkte. Zwar ist dies bereits der dritte Band der Reihe (zuletzt: "Ein Esel zum Pferdestehlen", BP/mp 17/1022), doch findet man schnell in die Geschichte hinein, so dass das Buch auch für sich stehen kann. Die Mischung aus Freundschafts- und Tiergeschichte ist sehr gelungen und die einzelnen Tiercharaktere liebevoll entworfen. - Gerne allen Beständen, auch als Reihe, empfohlen.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Volle Pferdestärke voraus!

Volle Pferdestärke voraus!

Suza Kolb. Mit Ill. von Carola Sieverding
Magellan (2017)

Der Esel Pferdinand ; 3
139 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 590710
ISBN 978-3-7348-4102-6
9783734841026
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.