No 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Milo weiß, dass er mit Hilfe einer Samenspende gezeugt wurde. Aufgrund schwerer Allergien ist er auf der Suche nach seinem biologischen Vater und findet über eine Internet-Plattform Hollis und drei weitere Halbgeschwister. Weil der Samenspender seine No 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam Zustimmung gegeben hat, dass er kontaktiert werden kann, veranstalten vier der fünf Jugendlichen ein Wochenende und finden heraus, wie und wo er lebt. Dieses grobe inhaltliche Gerüst wird mit Einzelschicksalen und existentiellen Fragen gefüllt. Die beiden jüngsten, gleichzeitig die beiden Hauptfiguren, sind jeweils Kind zweier Mütter. Eine Mutter von Hollis ist gestorben und sie kann weder mit ihrer eigenen, noch mit der Trauer ihrer verbliebenen Mutter umgehen. So stellen sich Jugendlichen wie Erwachsenen Fragen wie "Was macht Erwachsene zu Eltern? "Reichen" Liebe und Wille oder bedarf es der "Blutsverwandtschaft"? Interessant sind die verschiedenen Arten, wie die Jugendlichen mit dem Wissen umgehen, "technisch" gezeugt zu sein. Und wie sie auf die Möglichkeit reagieren, den Samenspender kennenlernen zu können. Mit viel Witz und Esprit werden existentielle Fragen gestellt, mögliche Lösungen angeboten und genügend Freiraum gelassen, eigene Antworten zu finden. - Ein rundum gelungenes Jugendbuch, allen Büchereien wärmstens zu empfehlen! (Übers.: Jessika Komina u. Sandra Knuffinke)

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

No 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

No 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Natasha Friend
Magellan (2017)

333 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 590715
ISBN 978-3-7348-5029-5
9783734850295
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.