Das tierisch tolle Tierhotel

Eigentlich ist Kimi traurig, weil seine Freundin in den Ferien wegfährt. Aber er darf ihren Hamster so lange in Pflege nehmen. Darauf wird Pablo aufmerksam und er fragt, ob er seine Wellensittiche auch zu Kimi bringen darf. Auch Frau Klein ist froh, Das tierisch tolle Tierhotel für ihren Gecko einen Platz gefunden zu haben, ebenso wie der alte Nachbar für seinen Goldfisch. Kimis Mama ist überhaupt nicht begeistert, sind Haustiere doch verboten. Als der Hausmeister kommt, um etwas an der Heizung zu prüfen, muss sich Kimi schnell etwas überlegen. Am Ende bringt sogar der noch einen Feriengast in Kimis Tierhotel. - Diese nette Geschichte nimmt den Wunsch vieler Kinder nach einem Haustier auf und findet eine kreative Lösung für eine mögliche Erfüllung. Dabei bringen kleine Missgeschicke oder das Wissen, eigentlich etwas Verbotenes zu tun, auch ein wenig kribbelnde Spannung. Die Illustrationen bilden wichtige Aussagen aus dem Text ab. Eingestreute Fragen testen sowohl sprachliches wie auch inhaltliches Verständnis. - Überall gut geeignet für Leseanfänger, ist doch die Sprache dem Können angepasst und der Inhalt komplex genug, um keinen Frust aufkommen zu lassen.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Das tierisch tolle Tierhotel

Das tierisch tolle Tierhotel

Sabine Stehr. Mit Bildern von Stefanie Reich
Fischer Duden Kinderbuch (2017)

Leseprofi : 1. Klasse
43 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 588882
ISBN 978-3-7373-3274-3
9783737332743
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.