Oma Pauli muss mit!

Jakob, Lea, Finn und Elif sind es ja schon gewohnt, dass sie jeden Morgen sehr pünktlich an der Bushaltestelle stehen. Der Busfahrer hat es nämlich immer sehr eilig und kann nicht lange warten. Doch diesmal möchte noch Oma Pauli mitfahren. Aber Oma Pauli muss mit! der Busfahrer sagt nur "Pech gehabt, ich muss mich an meinen Zeitplan halten" und fährt weg. Die Kinder wollen Oma Pauli helfen. Am nächsten Tag bringen die Kinder Oma Pauli mit der Schubkarre rechtzeitig zum Bus. Der Busfahrer staunt und lacht, und Oma Pauli ist glücklich, im Bus zu sitzen. Dafür bäckt sie mit den Kindern dann auch am Nachmittag Plätzchen, als Dankeschön. Und der Busfahrer bekommt auch was ab. Jedoch leider nur den Plätzchenteig, denn zum Backen hatten sie "in ihrem Zeitplan keinen Platz". - Eine lustige Geschichte um die vier aufgeweckten Kinder und ihre ungewöhnliche Hilfsaktion. Die Leserätsel im Buch machen dem jungen Leser mit Sicherheit Spaß. Viele bunte Bilder unterbrechen den Text und geben das Gelesene wieder. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Oma Pauli muss mit!

Oma Pauli muss mit!

Barbara van den Speulhof. Mit Bildern von Frau Annika
Fischer Duden (2017)

Leseprofi : 1. Klasse
43 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 591760
ISBN 978-3-7373-3332-0
9783737333320
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.