The fourth monkey

Jahrelang hat er ihn gejagt, nun liegt er auf einer Stahlbahre vor ihm: Detective Sam Porter ist schockiert, als er erfährt, das der Mann, der in offensichtlicher Suizidabsicht vor einen Bus gesprungen ist, aller Wahrscheinlichkeit nach der Fourth-Monkey-Killer The fourth monkey ist. Sein typisches Vorgehen: er kidnappt die Angehörigen von Menschen, die sich etwas haben zuschulden kommen lassen, und schickt sie langsam, Körperstück für Körperstück, an den Menschen, den er bestrafen will: den Vater, Ehemann oder Freund, der in irgendeiner Hinsicht in der Vergangenheit schuldig geworden ist. Das letzte Opfer müsste noch leben, denn nur ein Ohr hält der Killer in der Hand. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... - Das Thriller-Debüt von J.D. Barker liest sich, als wäre es direkt für das Fernsehen geschrieben worden. Und tatsächlich sind die Filmrechte, wen wundert es, schon verkauft. Witzige Dialoge, viel Sarkasmus und schwarzer Humor, rasante Handlungsstränge und ein Killer, der die Leser zwischen Abscheu und Faszination schwanken lässt. All das ist nicht neu, aber für Freunde des hart gesottenen Krimis immer wieder ein guter, spannender Lesespaß. Daher gehört dieses Buch, dem sicher noch viele folgen werden, in jede Bibliothek. (Übers.: Leena Flegler)

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

The fourth monkey

The fourth monkey

J.D. Barker
Blanvalet (2017)

539 S.
kt.

MedienNr.: 591856
ISBN 978-3-7645-0624-7
9783764506247
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.