Drei Ratekrimis aus der Antike

Ägyptens Tal der Könige, Athen im Peloponnesischen Krieg und Hannibal vor dem Aufbruch zur Alpenüberquerung - das sind drei weltgeschichtliche Fixpunkte, die wohl jeder kennt. Umso reizvoller ist es, genau dort Geschichten für Kinder anzusiedeln. Drei Ratekrimis aus der Antike Die Autoren Renée Holler und Fabian Lenk verbinden dabei historische Fakten mit Handlungen, die so passiert sein könnten, wie römische Spionage im karthagischen Heerlager oder Grabräuberei am Nil, und dem wahrscheinlichen Fakt, dass man auch damals Kindern nicht alles glaubte und dann doch eines Besseren belehrt wurde. - Dem beliebten Aspekt Infotainment trägt das Buch Rechnung, indem an jeden der Romane ein Glossar der Fachbegriffe, eine Zeittafel und erläuternde Abschnitte zu angesprochenen Stichworten beigefügt sind. Allerdings in recht nüchterner Form, während die fiktiven Teile mit reichlich Schwarz-Weiß-Illustrationen aufgelockert sind. Dazu kommen noch kleine Rätsel, die durch genaues Lesen zu lösen sind. Eine preiswerte Bestandsergänzung, die nirgendwo verkehrt sein dürfte.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Drei Ratekrimis aus der Antike

Drei Ratekrimis aus der Antike

[Renée Holler ...]. Ill. von Michaela Sangl
Loewe (2017)

Mission History
355 S. : zahlr. Ill., Kt.
kt.

MedienNr.: 859206
ISBN 978-3-7855-8529-0
9783785585290
ca. 6,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.