Das Heulen der Wölfe

Simon ist 12. Weil seine Mutter auf Reisen ist, lebt er bei seinem Onkel. Bis auf die Tatsache, dass er mit Tieren sprechen kann und in der Schule ein Außenseiter ist, hält er sich für einen ganz normalen Jungen. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, Das Heulen der Wölfe als Simon erfährt, dass er - ebenso wie Onkel, Mutter und verstorbener Vater - ein Gestaltwandler ist. Gleichzeitig bricht ein zwischen den fünf Tierkönigreichen schwelender Krieg in sein Leben ein. In kürzester Zeit lernt er die Parallelwelt der Animox kennen, begegnet erstmals seinem Zwillingsbruder und erfährt, welche Rolle er in dem bestehenden Kriegszustand spielt. - Der Auftaktband der Serie ist actionreich und vollgepackt mit Informationen, die über die Leser und den Protagonisten gleichermaßen rasant hereinbrechen. Man darf gespannt sein, ob die Folgebände diese Qualität halten können. - Überall empfohlen, wo es Fantasy-Leser/-innen ab 12 Jahren gibt.

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Heulen der Wölfe

Das Heulen der Wölfe

Aimée Carter
Oetinger (2016)

Animox ; [1]
383 S.
fest geb.

MedienNr.: 830042
ISBN 978-3-7891-4623-7
9783789146237
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.