Die verkehrte Stadt

Grimsly lebt in Quiver Town, einer Stadt voller Magie. Leider ist er der Einzige dort, der völlig normal zu sein scheint und sogar durch die Löffelverbiege-Prüfung fällt, was vor ihm noch niemand geschafft hat. Ab diesem Tag verändert sich Quiver Die verkehrte Stadt Town plötzlich stark: Die Zauberkraft, die hier alles umgibt, verschwindet und die Menschen verlieren ihre magischen Fähigkeiten. Und alle scheinen Grimsly die Schuld dafür zu geben. Aber warum nur? Der Junge macht sich auf, um dieses Rätsel zu lösen und seine Stadt zu retten. Dabei muss er aber in die normale Welt reisen und sich in einer furchterregenden Schule mit einem schrecklichen Direktor behaupten, der der Schlüssel zu den Ereignissen zu sein scheint. Gut, dass Grimsly treue Freunde in Quiver Town hat und auch auf der Moonsliver Akademie bald eine Verbündete findet. - Eine wirklich spannende und stellenweise auch leicht gruselige Geschichte, die Mädchen und Jungen begeistern wird.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die verkehrte Stadt

Die verkehrte Stadt

Alyson Noël
Dressler (2017)

314 S. : Ill., Kt.
fest geb.

MedienNr.: 592096
ISBN 978-3-7915-0058-4
9783791500584
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.