Alles über die Polizei

Die Polizei und ihre Aufgaben sind für die meisten Kinder besonders spannend und zugleich geheimnisvoll. Schon früh erfahren sie von der Bedeutung der Polizei, sie begegnet ihnen überall, doch was ihre Aufgaben sind und wie sie arbeitet, erfahren Alles über die Polizei nur wenige. Diese CD bringt ihnen den Alltag der Polizei näher. So lernen sie z. B. eine Wache als Arbeitsplatz des Polizisten kennen und erfahren, welche Kleidung er trägt und welche Arbeitsmittel er braucht. Dank der Geschichten, in die die Informationen eingebunden werden, geraten die Hörer in Situationen, in denen die Polizei eingreift oder um Hilfe gebeten werden kann. So ist ein unterhaltsames und informatives Hörspiel entstanden, das ganz nebenbei die Bedeutung der Polizei erläutert und die Angst vor ihr nimmt.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Alles über die Polizei

Alles über die Polizei

[Text: Andrea Erne. Hörspielbearb.: Inga Reuters. Regie: Inga Reuters. Sprecher: Sonja Szylowicki]
Jumbo [u.a.] (2007)

Wieso? Weshalb? Warum?
1 CD
CD

MedienNr.: 556968
ISBN 978-3-8337-1890-8
9783833718908
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.