Die Olchis und das Schrumpfpulver

Die zwei Putzhexen bestellen bei Professor Brausewein ein besonders gründlich wirkendes Putzmittel. Doch leider misslingt die Erfindung, das Pulver lässt alles schrumpfen. Aber da den beiden Putzhexen die Olchis eh' ein Dorn im Auge sind, bestreuen Die Olchis und das Schrumpfpulver sie kurzerhand die schlafenden Olchis und versuchen, sie an den Flohzirkusdirektor zu verschachern. Nur gut, dass die beiden größeren Kinder nicht daheim waren. Sie helfen dem Professor, das Gegenmittel herzustellen, verhindern die Entführung der geschrumpften Olchis in den Flohzirkus und nehmen sogar den Putzhexen ihren Schrecken. - Muffelfurzteufel! Im neuen Olchi-Abenteuer wird wieder gefurzt, gerülpst und mit allerlei unappetitlichen Utensilien gewetteifert, dass alle Fans vor Freude jubeln. Das Hörspiel hat alle Zutaten, die Olchi-Fans lieben und brauchen. Wie immer bedient Dietl die Lust an der Umkehrung des guten Geschmacks. Gleichzeitig zeigen aber gerade diese Figuren das ethisch bessere Verhalten, wenn sie sich eben nicht an Putzhexen und Flohzirkusdirektor rächen. - Allen Büchereien gerne empfohlen. Auch für Büchereien, die nur ab und zu ein Abenteuer aus dieser Reihe anschaffen.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Erhard Dietl. [Erzähler: Wolf Frass. Hörspielbearb.: Helena Thiemann. Regie: Frank Gustavus ...]
Oetinger audio (2017)

Die Olchis
2 CD (ca. 122 Min.)
CD

MedienNr.: 591500
ISBN 978-3-8373-1021-4
9783837310214
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.