Saufen nur in Zimmerlautstärke

Mit fast 50 ist Adams Leben an einem Tiefpunkt angelangt: Seine Ehe besteht nur noch auf dem Papier und da sein Schwiegervater auch gleichzeitig sein Chef ist, rechnet er sich auch beruflich nur noch wenig Chancen aus. Als er eine Herzattacke erleidet, Saufen nur in Zimmerlautstärke rät ihm sein Arzt, eine Auszeit zu nehmen. Adam landet in Island und bereits am ersten Abend stürzt er von einer Klippe. Zum Glück rettet ihn Magnus, ein kleinwüchsiger, kauziger junger Mann, der sich als waschechter Troll herausstellt. Adam ist Magnus natürlich dankbar und bereit, sich zu revanchieren. Was dies in Island allerdings in Bezug auf einen Troll bedeutet, wird ihm erst Zuhause in Berlin vom isländischen Botschafter erklärt. Doch bis dahin war Magnus schon mit Adams Kreditkarte auf Shoppingtour und hat Adams Leben noch mehr durcheinander gebracht. Die turbulente Geschichte wird bravourös und witzig von Hendrik Duryn interpretiert und ist trotz allem Slapstick ein Plädoyer für Freundschaft und die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben. Allen Büchereien empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Hans Rath. Hendrik Duryn liest
Argon-Verl. (2017)

argon hörbuch
4 CD (ca. 313 Min.)
CD

MedienNr.: 591842
ISBN 978-3-8398-1591-5
9783839815915
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.