Jette oder nie!

Die von Anna Thalbach vorzüglich vorgetragene Lesung lässt den Zuhörer die Protagonistin Jette direkt ins Herz schließen. Jette hat für ihren Vater eine neue Freundin gesucht (Folge 1: Jette erst recht - BP/mp 16/791), doch da gibt es ein Problem, Jette oder nie! denn Bara hat schon eine Tochter und auf die hat Jette so gar keine Lust. Zu allem Überdruss ist auch noch Herr Mann, Jettes weiße Ratte, verschwunden. Eine wunderbar witzige und feinsinnige Geschichte über die Sorgen der Kinder zwischen den Vorstellungen und Beziehungen der Eltern. Viele schwierige Themen wie ein neuer Lebenspartner, eine Patchwork-Familie, Zurückweisung durch ein Elternteil und Konkurrenz in Familie und unter Freunden werden hier wie nebenbei angesprochen und genauso natürlich und unspektakulär gelöst. Eine wunderbar leichte, aber keineswegs seichte Erzählung, die wie aus dem Leben gegriffen zu sein scheint. Auch falls schon in Buchform vorhanden, so ist diese Erzählung doch eine Bereicherung!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Jette oder nie!

Jette oder nie!

Fee Krämer. [Sprecherin:] Anna Thalbach
Sauerländer audio (2016)

2 CD (ca. 142 Min.)
CD

MedienNr.: 587067
ISBN 978-3-8398-4860-9
9783839848609
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.