Kühn hat zu tun

Martin Kühn, 44 Jahre alt, merkt, wie ihm langsam sein Leben entgleitet. Dass er dabei als Kommissar eine Mordermittlung zu leiten hat ist eher die Rahmengeschichte als das Besondere an diesem Roman. Wer kennt es nicht, das Unterbewusstsein möchte Kühn hat zu tun einem irgendetwas sagen, man kommt aber einfach nicht dahinter, was es ist. Kühn geht es ähnlich, bis eine verschüttete Erinnerung wieder Klarheit in sein Leben bringt, sie hilft den Mord aufzuklären, hilft seinen pubertierenden Sohn von der rechten Szene loszueisen und hilft das richtige Geburtstagsgeschenk für seine Tochter auszuwählen. Ein lebensnaher Roman, der in allen Zwischentönen sympathisch ist und vom Autor selbst absolut schlüssig vorgetragen wird. Viele kleine Nebenstränge der Erzählung zeigen wie kompliziert die einfachsten Entscheidungen sein können, dass aber Dinge von Wert auch ein Straucheln der Protagonisten überstehen. Gerne allen Beständen empfohlen - absolut hörenswert!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Kühn hat zu tun

Kühn hat zu tun

Jan Weiler liest
Der Hörverl. (2015)

7 CD (ca. 530 Min.)
CD

MedienNr.: 580776
ISBN 978-3-8445-1822-1
9783844518221
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.