Mein Bruder ist ein Superheld

Lukes großer Bruder Zack wird von Außerirdischen besucht und bekommt Superkräfte verliehen. Dabei ist Luke doch der Comicleser von beiden! So verdingt er sich wenigstens als Berater und Gehilfe seines Superhelden-Bruders. Zack muss selbst erst einmal Mein Bruder ist ein Superheld herausfinden, welche Superkräfte er eigentlich besitzt. Natürlich braucht er auch eine geheime Superhelden-Identität: Er wird "Star Typ" mit der schwarzen Maske, sein Bruder näht ihm einen Umhang aus den Badezimmer-Gardinen. Seine Aufgabe ist keine geringere, als die Welt zu retten - und das Herz von Lara zu erobern. Luke ist ein Junge mit pfiffigen Ideen, die David Solomons sehr kurzweilig und unterhaltsam in Szene gesetzt hat. Eine redegewandte, witzige Geschichte für Jungs, die sich auch an dickere Bücher wagen. Sehr empfehlenswert!

Daniela Kern

Daniela Kern

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein Bruder ist ein Superheld

Mein Bruder ist ein Superheld

David Solomons
Aladin (2015)

350 S.
fest geb.

MedienNr.: 582045
ISBN 978-3-8489-2059-4
9783848920594
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.