So ein Tag ...

Dieses Buch kommt ganz ohne Text aus. Auf den Bildern wird vom kleinen Raben erzählt, der gegen einen Baum läuft und sich arg den Schnabel prellt. Weil er deshalb von anderen so bedauert und umsorgt wird, verbindet er sich immer weiter, was dann So ein Tag ... allerdings ganz andere Folgen hat, als er sich ausgemalt hat! Zum Schluss merkt er, dass es auch genauso schön ist, sich um andere zu kümmern, anstatt dies immer nur für sich einzufordern. - Die Gefühle des kleinen Vogels werden mit Hilfe von Emojis, also Symbolen für verschiedene Emotionen, wie sie auch in E-Mails oder Textbotschaften auf dem Handy verwendet werden, dargestellt. So können sich auch schon die Kleinsten in den Raben einfühlen und ohne Worte "mitlesen". Ob die Gestaltung der häufig recht dunkel gehaltenen Bilder jeden anspricht, sei dahingestellt.

Kai Klindt

Kai Klindt

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

So ein Tag ...

So ein Tag ...

Marcus Pfister
Mined. (2017)

[15] Bl. : nur Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 878268
ISBN 978-3-86566-303-0
9783865663030
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.