Der unsichtbare Wink

Hanks ältester und einziger Freund ist weggezogen. Und als die Schule wieder beginnt, fühlt er sich nicht nur schrecklich verlassen, sondern wird zu allem Übel auch noch von einem Mitschüler gemobbt und regelmäßig seiner leckeren Brotzeit beraubt. Der unsichtbare Wink Obwohl seine Eltern wohlwollend zuhören und die Lehrkraft versucht, die Wogen zu glätten, erfährt Hank nicht die Hilfe, die er braucht. Doch Gott sei Dank hat er inzwischen Wink: ein kleines kuscheliges Wesen, das sich in einem Schrank in der Eisdiele von Hanks Eltern verkrochen hatte und das Hank vor dem Nachbarhund rettete. Seitdem sind die beiden die besten Freunde. Da macht es auch nichts aus, dass Wink für alle unsichtbar ist. Sogar für Hank. Von einem Moment zum anderen wird sein Leben wieder glücklich und alles erscheint ihm jetzt möglich. Dazu gehört auch, dass Hank es mit Winks Hilfe schaffen kann, den so gefürchteten Mitschüler in seine Schranken zu verweisen. Emily Jankins hat eine liebenswerte Geschichte geschrieben, die einfallsreich und humorvoll, zugleich nachdenklich und berührend vom Leben eines 10-jährigen Jungen erzählt. Und Robert Missler greift mit seiner Lesung diesen warmherzigen Grundton auf und erweckt ihn zum Leben. Ganz sicher werden sowohl Jungen als auch Mädchen dieses Hörbuch mögen.

Ute Sand

Ute Sand

rezensiert für den Borromäusverein.

Der unsichtbare Wink

Der unsichtbare Wink

Emily Jenkins. Gelesen von Robert Missler
Silberfisch (2012)

2 CD (ca. 175 Min.)
CD

MedienNr.: 365389
ISBN 978-3-86742-132-4
9783867421324
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.