Fritzi Klitschmüller

Also, eins ist mal klar: Ein Prinzessinnenkleid ist kein Skateboard, auch wenn es hundertmal selbstgenäht und ein Geburtstagsgeschenk ist. Und so steht für Fritzi augenblicklich fest, dass ein Skateboard-Beschaffungs-Plan her muss. Da kommt Thies, Fritzi Klitschmüller der neue Nachbarsjunge, gerade recht. Gemeinsam tüfteln sie einen streng geheimen Plan aus. Wieder mal was "Geheimes", weil sie ja eigentlich Thies nicht mögen darf, haben doch seine Eltern ihrem Papa das Traumhaus vor der Nase weggeschnappt. Also stürzen sich die beiden mitten hinein in turbulente Ferien voller Heimlichkeiten - und mindestens 1000 guten Taten. Denn Fritzi und Thies treffen ständig auf Menschen, die noch größere Probleme haben als sie - und denen mal eben geholfen werden muss. Keine Frage. - Ein turbulentes Hörbuch, das sehr unterhaltsam und authentisch von Birte Schnöink gelesen wird, deren junge Stimme hervorragend zur Geschichte passt. Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Fritzi Klitschmüller

Fritzi Klitschmüller

Britta Sabbag. Gelesen von Birte Schnöink
Silberfisch (2017)

1 CD (ca. 87 Min.)
CD

MedienNr.: 590317
ISBN 978-3-86742-351-9
9783867423519
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.