Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Papa Eisbär hat vor gar nichts Angst. Wovor auch? Schließlich ist er groß und stark und der Chef seiner Eisscholle. Doch als eines Tages sein kleiner Sohn Pelle einfach nur daliegt und zu nichts Lust hat, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl. Ob Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär das Angst ist? Er muss etwas tun, muss die Krankheit seines Sohnes heilen. Als das weise Walross ihm den Rat gibt, einen Vogel für den Kleinen zu besorgen, macht er sich auf den Weg nach Süden, denn dort soll es diese kleinen Flatterdinger geben. Aber wie weit ist Süden? Und wo findet man einen passenden Vogel? Nach einigen Fehlversuchen findet er zum Glück die kleinen Pinguine, die südlichsten Vögel überhaupt, und kann seinen Sohn wieder zum Lachen bringen. Die liebevolle und lustige Geschichte von Henning Callsen wird bravourös von Felix von Manteuffel interpretiert und ist schon für kleine Hörbuchfans geeignet. Sie wird daher allen Büchereien empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Henning Callsen. Gelesen von Felix von Manteuffel
Silberfisch (2017)

Pelle und Pinguine
1 CD (ca. 82 Min.)
CD

MedienNr.: 590311
ISBN 978-3-86742-357-1
9783867423571
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.