Ventoux

Bart war lange als Radrennsportexperte tätig, bevor er auf eigenen Wunsch Gerichtsreporter wurde. Jetzt erhält er eine Einladung seines ehemaligen Jugendfreundes Joost, der einen Wissenschaftspreis erhalten soll. Diese Einladung reaktiviert den Kontakt Ventoux zu André und David. Gemeinsam haben die Vier die Schulbank gedrückt, sind langsam erwachsen geworden und haben im Sommer des Jahres 1982 die legendäre Etappe der Tour de France über den Ventoux mit dem Rad befahren. Doch damals waren sie noch zu fünft. Peter war noch bei ihnen. Peter, der Dichter der Gruppe, aufgewachsen auf dem schwimmenden Bordell seiner Eltern. Und mit auf dem Ventoux war auch Laura - Gruppenschwarm und Peters Muse. Der tödliche Unfall Peters auf der Abfahrt vom Ventoux sprengt die Clique. Laura verschwindet spurlos, die jungen Männer verlieren sich fast aus den Augen. Und jetzt taucht nach 30 Jahren Laura wieder auf, schickt den Vieren eine Einladung, sich mit ihr am Ventoux zu treffen und aufzuklären, was damals geschah. Natürlich folgen die Männer diesem Ruf, fahren mit Rennrädern, Koffern und vielen Fragen, wie es jetzt weitergehen soll, in die Provence. Für jeden steht jedoch fest, dass dieses Treffen ein Wendepunkt wird. Frank Stieren erzählt die Geschichte, die mit Rückblenden arbeitet, sehr interessant und mit viel Verständnis für die Fragen, die sich in der Lebensmitte aufwerfen. Das Hörbuch ist für alle Büchereien sehr gut geeignet und wird auch bei mehrmaligem Hören nicht langweilig.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Ventoux

Ventoux

Bert Wagendorp. Gelesen von Frank Stieren
steinbach sprechende bücher (2016)

1 mp3-CD (ca. 507 Min.)
mp3-CD

MedienNr.: 586735
ISBN 978-3-86974-255-7
9783869742557
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.