Flugobst

Jeden zweiten Tag bringt Wolf sein Gemüse auf den Markt. Er ist froh über seine Arbeit, denn seit der Wende ist in Klarabach nichts mehr los. Seinem Sohn Andrej geht es nicht viel besser. Er schuftet für den Bauhof und müht sich mit seinem zukünftigen Flugobst Schwiegervater ab, der scheinbar nur noch Liebe für sein Ungetüm von Hund empfindet. Als sich für Wolf die Möglichkeit bietet, hinter der tschechischen Grenze einen Nachtclub zu eröffnen, greift er zu. Doch kurz darauf stirbt er an den Folgen eines Stromschlags. - Es dauert einen Moment um zu begreifen, dass die Handlungsstränge um Wolf und Andrej sich um vier Jahre zeitversetzt abspielen und wer mit wem zusammenhängt. Doch das Puzzle offenbart sich immer mehr und steht sinnbildlich für das Geschehen in einer ostdeutschen Kleinstadt. Viel Humor und ein freundlicher Blick auf seine schrägen Figuren zeichnen das Buch aus. Durchaus zu empfehlen.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Flugobst

Flugobst

Roman Israel
Luftschacht (2017)

298 S.
fest geb.

MedienNr.: 590950
ISBN 978-3-903081-15-4
9783903081154
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.