Der große Lord

An einem Heiligabend, 21 Jahre nach dem legendären Weihnachtsfest auf Schloss Dorincourt, kommt ein junger Mann in die Polizeiwache von Erleboro und verlangt, festgenommen zu werden. Er habe Lord Fauntleroy erschossen. Dann beginnt er zu erzählen, Der große Lord dass der Earl von Dorincourt damals durch ein dummes Unglück bei einem Baseballspiel kurz nach Heiligabend gestorben sei und Cedrics Mutter bei einem Sturz ihr Gedächtnis verloren habe. Mr. Havisham, der Advokat des alten Lords, der schon lange nicht mehr glücklich über das Erscheinen Cedrics war, sieht die Gunst der Stunde und macht Cedric für den Unfall verantwortlich. Im Nu wird der Betrüger Tom Tipton wieder herbeigebracht und die beiden tauschen die Identität. Tom Tipton wird Cedric und Cedric wird als Tom nach London geschickt, wo er bei dem Krämer Froggat unterkommt. So. Mehr wird nicht verraten, nur noch: Wer in einer Story, in der sich Pinguine, Lamas, Detektive und echte und falsche Grafen ein Stelldichein geben, Ernsthaftigkeit erwartet, der wartet lange. Alle anderen werden Spaß an dem großartig inszenierten Hörspiel haben. Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Der große Lord

Der große Lord

Raymond A. Scofield. Sprecher: Josef Ostendorf ... [Hörspielbearb.: Heide Knetsch ... Regie: Martin Zylka]
Headroom (2017)

2 CD (ca. 95 Min.)
CD

MedienNr.: 591083
ISBN 978-3-942175-94-4
9783942175944
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.