Simpel

Simpel ist 22 Jahre alt, aber mental befindet er sich auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Er spielt gerne mit Playmobil und bespricht alle Probleme mit Monsieur Hasehase, und wenn er sagt, dass alle blöd sind, dann kann man Simpel sicher sein, dass es so ist. Er wird von seinem siebzehnjährigen Bruder betreut, da Simpel sich in der Anstalt für geistig Behinderte nicht wohl fühlt und sein Vater eine neue Frau hat, die sich vor ihm fürchtet. Also sucht sein Bruder Colbert für sie beide eine Bleibe - und findet diese in einer Studenten-WG - also eigentlich simpel. Überhaupt nicht simpel und hochgradig unterhaltsam sind jedoch die unterschiedlichen Charaktere, die die WG, die Nachbarschaft und die Collegeklasse des Bruders bevölkern. - Ein schwieriges Thema sehr berührend und unterhaltsam umgesetzt. Gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Simpel

Simpel

Marie-Aude Murail. Mit Marek Harloff ...
Hörcompany (2016)

1 CD (ca. 56 Min.)
CD

MedienNr.: 586980
ISBN 978-3-945709-40-5
9783945709405
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.