Die grüne Küche für jeden Tag

Es gibt Kochbücher, die schlage ich auf, blättere und denke: "ja, das könnte ich vielleicht mal kochen". Bei anderen reichen die Lesezeichen nicht aus, um all das zu markieren, was ich ausprobieren möchte, bevor ich das Rezensionsexemplar leider Die grüne Küche für jeden Tag wieder zurückschicken muss. Das Buch von David Frenkiel und Luise Vindahl gehört eindeutig und unbestreitbar zur zweiten Kategorie: Tolle Rezeptideen, wunderschöne Fotos, alles gut nachzukochen, häufig auch rasch zuzubereiten, nette kleine Geschichten zu den einzelnen Rezepten. Und was für Rezepte: Riesenchampinons mit Weißwein-Schmorgemüse! Blumenkohl-"Fish" and Chips! Grüne Frühstücksschüssel mit frischen Kräutern! Die Rezepte sind familienerprobt und lecker. Einziger Wermutstropfen: die zuweilen recht umfangreichen Zutatenlisten. Aber da scheitere vielleicht nur ich an sinnvollem Einkaufs- und Vorratsverhalten. - Empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Die grüne Küche für jeden Tag

Die grüne Küche für jeden Tag

David Frenkiel & Luise Vindahl
Knesebeck (2017)

251 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 590354
ISBN 978-3-95728-040-4
9783957280404
ca. 34,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.